Dennis Tschoeke

Fach: Akustik-/E-Gitarre/Mandoline, Ukulele/Banjo

(Rock-Pop-Jazz Country) Improvisation, Komposition, Spieltechniken, Arrangement und Harmonielehre

Dennis Tschoeke ist seit Jahren als Live-, Tour- und Studio-Gitarrist unterwegs. Damit kennt er das Bühnen-Handwerk wie kaum ein anderer. Tschoeke hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt im Berklee College of Music, Boston MA (USA) und Musicians Institute, Hollywood CA (USA). Ausgezeichnet wurde er 2007 mit "Bravo-Otto" für "Aloha from Hell".

Touren und Künstlerbegleitungen führten in quer durch Europa, zuzeit arbeitet Tschoeke als Gitarrist mit der legendären österreichischen Band "Schürzenjäger" zusammen. "Ich hatte das Glück, mein Hobby später zu meinem Beruf machen zu können", sagt der in Hanau lebende Gitarrist. "Die vielfältigen Erfahrungen, die ich auf der Bühne haben machen können, möchte ich gerne an meine Schülerinnen und Schüler weitergeben. Ich freue mich darauf, hier an der Paul-Hindemith-Musikschule zu unterrichten", so Tschoeke.