Mirjam Wolf

Fach: Rock-Pop-Gesang, Stimmbildung, Musical,

Die gebürtige Frankfurterin Mirjam Wolf studierte Tanz, Gesang und Schauspiel an der Abraxas Musical Akademie in München. Dort folgten auch erste Engagements unter anderem im Lustspielhaus („Siegfried“) und am Vollmar-Haus Theater („Der kleine Horrorladen“). Im Anschluss stand sie in zahlreichen Häusern, wie im Capitol Mannheim, der Komödie Braunschweig, am Stadttheater Bremerhaven und dem Landestheater Eisenach in Inszenierungen von „Fame“, „Cabaret“, „West Side Story“ oder „Moulin Rouge“ auf der Bühne.

Bei den Brüder-Grimm Festspielen Hanau spielt sie seit 2006 regelmäßig mit. Zuletzt im Jahr 2018 bei dem Musical „Dornröschen“. Seit 2016 wirkt Mirjam zudem bei der Woodstock „Love and Peace Revue“ mit, welche im fünfzigsten Jubiläumsjahr des Festivals von München bis Rochlitz tourt.

Als Sängerin kann man Mirjam außerdem regelmäßig bei der Hanauer Jazz Big-Band, bei der Neuen Philharmonie Frankfurt und mit ihrem neuen Projekt ‚Esprit de Paris’ erleben, bei dem sie französische Lieder mit Akkordeon und Akustik-Bass zu Gehör bringt.

Mirjam lebt mit ihrem Mann, 3 Kindern und 9 Hühnern mitten in Hanau.

„Ich freue mich sehr auf die Lehrtätigkeit an der Paul-Hindemith Musikschule und hoffe, meinen Schüler*innen auf ihrem musikalischen Weg neue Impulse geben zu können.

Neben einem Warm-Up für Körper und Stimme möchte ich Gesangsübungen vermitteln, über Stimmhygiene reden und Möglichkeiten anbieten, die eigene Stimme besser kennenzulernen. Darüber hinaus werden wir an Liedern arbeiten, Songtexte übersetzen, um über deren Interpretation diskutieren zu können und vor allem und nicht zuletzt wünsche ich mir, mit meinen Schüler*innen Spaß beim (gemeinsamen) Singen und Musizieren zu haben.“

"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten." (Gustav Mahler)