Philip Kapala

Fach: Klavier

Die Leidenschaft zur Musik liegt scheinbar in der Familie. Mit bereits fünf Jahren wurde Philip Kapala von seiner Mutter (die stellvertretende Leiterin der PHM) an das Klavierspielen herangeführt. Bald darauf nahm ihn Frau Prof. Chitta-Stegemann am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main unter ihre Fittiche. Ab 2006 besuchte er das Spezialgymnasium für Musik Schloss Belvedere in Weimar, wo er später sein Abitur absolvierte. In dieser Zeit war er auch als Librettist für Schillers Räuber Rap’n Breakdance Opera (Komponist: Ludger Vollmer) und Bajazzo 2.0, einer modernen Oper in zwei Akten, tätig.  Er gewann zahlreiche Wettbewerbe, wie zum Beispiel den Willi-Bissing-Wettbewerb in Hanau oder den bekannten Jugend-musiziert-Wettbewerb auf Regional-, Landes- und Bundesebene. Derzeit studiert er an der Justus Liebig Universität Musik und Geschichte.