„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort viele Lieder lerne und Victoria so lieb ist.“ Lina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich in dem Schulorchester mitspielen darf.“ Sabrina, 13 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil wir bei den Auftritten so schöne Momente geschenkt bekommen.“ Steffi (Mutter von Leon und Luca)

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort mit anderen musizieren kann. Mir gefällt an der PHM, dass man viele Instrumente lernen kann.“ Sofie, 12 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil der Unterricht Spaß macht und ich gerne Musik mache.“ Lorenz, 13 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache. Durch Musik kann ich mich entspannen und dadurch auch besser konzentrieren.“ Lisa, 17 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache und wir hier viel singen, malen und tanzen. Und das macht mir sehr viel Spaß.“ Nina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil mir das Saxophon-Spielen immer Spaß macht.“ Luca, 15 Jahre

Ich mag in die PHM!

„Ich habe besonders viel Spaß bei dem Band-Workshop gehabt.“ Luca, 15 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil ich meine Lehrerin so toll finde.“ Helena, 10 Jahre

Philip Kapala

Fach: Klavier

Die Leidenschaft zur Musik liegt scheinbar in der Familie. Mit bereits fünf Jahren wurde Philip Kapala von seiner Mutter (die stellvertretende Leiterin der PHM) an das Klavierspielen herangeführt. Bald darauf nahm ihn Frau Prof. Chitta-Stegemann am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main unter ihre Fittiche. Ab 2006 besuchte er das Spezialgymnasium für Musik Schloss Belvedere in Weimar, wo er später sein Abitur absolvierte. In dieser Zeit war er auch als Librettist für Schillers Räuber Rap’n Breakdance Opera (Komponist: Ludger Vollmer) und Bajazzo 2.0, einer modernen Oper in zwei Akten, tätig.  Er gewann zahlreiche Wettbewerbe, wie zum Beispiel den Willi-Bissing-Wettbewerb in Hanau oder den bekannten Jugend-musiziert-Wettbewerb auf Regional-, Landes- und Bundesebene. Derzeit studiert er an der Justus Liebig Universität Musik und Geschichte.